Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

 

Die neuen Clips sind abgedreht.
Michael Kugel und Renate Liebl am Ende des Drehtages inmitten der Regiepläne zu den Clips im Januar 2024.

Nach einem Besuch bei der Küferei EDER www.wilhelm-eder.de ging es zu Scharfenberger, eines der führenden Maschinebau-Unternehmen für den Weinbau.

Nun hat Berlin die erste Niederlassung außerhalb Geogiens und unser DWR Michael Kugel war bei der Neueröffnung dabei. Die Überraschung des Tages war das Wiedersehen mit Natia Makharashvili. Sie hatte die professionelle Verkostung in Tiflis geleitet. Die Freude war riesig über dieses unverhoffte Treffen. Sie wird die nächsten 8 Wochen in Berlin sein und die Start-Phase begleiten.

Michael Kugel, einer der Weinreferenten hatte die Gelegenheit, den ersten 2-Tages-Weinkurs „Deutsche Weine“ für Mitarbeiter der EDEKA Minden-Hannover durchzuführen.

Histamin im Wein – was ist dran?
Veröffentlicht am 28. September 2022 von Hannes Rehm

Von Daniel Münster (REWE-Weinfreunde-Magazin) und FuW-Mitglied Hannes Rehm

Vom 24. bis 29. April 2022 reisten 16 Weinprofis vom FuW e.V. und Die-Weinreferenten in die Schweiz. Das Who’s who der Helvetischen Wein-Erzeuger:innen stand im Programm. Mitglied Peter von Niederhäusern war der Initiator und Organisator. Sein Ziel war es, die Schweiz auf ihre schönsten Art zu präsentieren. Die Weinprofis aus Deutschland und Österreich bekamen einen umfassenden überblick über Schweizer Weinbaugebiete und Winzer.

Den Reiseverlauf mit vielen Bildern finden Sie unter diesem Link.

 

Neue Filme zu Weinwissen

Die 2. Staffel der WEINwissen-Clips gehen in die Erprobung. Die Kunden können in der Weinabteilung bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick die 60-Sekunden-Clips abrufen. Zu sehen sind neue Themen mit Renate Liebl und Michael Kugel.

 

Jan Kiegeland in Brandenburg

Jan Kiegeland, einer von DIE WEINREFERENTEN bei der Jungweinprobe im Weingut Pathe Jan K. berät die Winzer in Brandenburg.

Zur Person Jan Kiegeland:
Seine Aufgabe umfasst die Beratung eines Weingutes in Brandenburg. Das erstreckt sich von der Pflanzplanung bezüglich Weinbergslage, Sortenspiegel, Erziehungsform über Produktplanung, Sortimentsentwicklung bis zur detaillierten Beratung in Sachen Weinbereitung auch hinsichtlich Schönung und Filtration, Cuvettierung der Grundweine und Bestimmung der Stilistik der jeweiligen Weine und Sekte.
Zudem berät er beim Bau des neuen Weinkellers und der Anschaffung aller erforderlichen Gerätschaften zur Weinbereitung, Lagerung, Ausbau und Abfüllung.

Michael Kugel im European Cheese Center

Michael Kugel, einer von DWR hat in Zusammenarbeit mit den European Cheese Center (ECC) in der BOS Hotelberufsfachschule in Bad Hersfeld einen Workshop zu Käse & Wein durchgeführt.

Jan Kiegeland bei der Sekt Cuvettierung

Jan Kiegeland, einer von DIE WEINREFERENTEN berät die Winzer in Brandenburg bei der Cuvettierung der Sekt-Grundweine für das Weingut Pathe am 11.11.2021.

Weinabteilung des Jahres 2022

Weinreferent Michael Kugel hat die neue Weinabteilung bei EDEKA Zieles zu verantworten. Zusammen mit Claudia Stern (Wine & Glory, Köln) und Andreas Neumann (Ladenbau Knoeppel, Hagen) wurde diese nun gekrönt mit der begehrten Auszeichnung der Weinwirtschaft „Weinabteilung des Jahres 2022“

Die DWR sind mit Partnern in Gründung einer neuen Weinakademie. Die Weinexperten von DWR sind hauptsächlich verantwortlich für die besonderen Schulungsinhalte und die Bereitstellung der Dozenten und Dozentinnen. Die Zielgruppe ist der Handel. Ein Pilot-Kurs geht in wenigen Tagen an den Start. Damit wird ausgelotet, wie die Teilnehmer:innen aus dem LEH das Schulungsangebot annehmen und die Referenten können daraufhin die Inhalte und das Timing nachjustieren. Diana Rohrbach und Michael Kugel sind neben Jörg Zimmermann und Michael Krömker mit von der Partie. Es wird spannend, dass „Spiel“ kann beginnen.

 

Copyright 2024. FuW - Fachverband unabhängiger Weinreferenten e.V.