Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Diana Rohrbach

„Wein ist immer eine Reise - Herkunft ist das Zauberwort“

ZUR PERSON:

1976 geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Mein Lebens- und Schaffensmittelpunkt ist Bremerhaven. So bin ich als Reiseveranstalterin natürlich reisefreudig und richte meinen Blick stets auf das Besondere - was im Übrigen charmanterweise oft im Einfachen liegt.

Die hinreichend bekannte Ansicht Alexander von Humboldts habe ich mir schon früh zu Herzen genommen und mir die Welt angeschaut. Die gewonnenen Eindrücke begleiten mich stets. So konnte ich beruflich einen bunten Weg der Werdung gehen, um letztlich alles sinnvoll miteinander zu verbinden. Diese Verbindung ist ein Schmelztiegel aus Gastronomie und Handel, Touristik, Marketing- und Sales, aus der sich nach über 25 Jahren eine reichhaltige Essenz ergeben hat, die ich Pflege und weiter anreichere.

Als echtes Nordlicht schätze ich die geradlinige Art. So gibt es bei mir Weinwissen ohne Schnörkel. Auf dem dynamischen Parkett der Weingenusskultur coache ich Probanden aus Gastronomie, Handel sowie produzierenden Betrieben und habe große Freude daran, Seminare für Professionals, Genießer und Kenner zu entwickeln und durchzuführen.

Gutes bewahren, Neuem begegnen!

QUALIFIKATIONEN:

2010 Weinschule genusswesen.de
2012 WEINAKADEMIKERIN - WSET Diploma in Wine and Spirits, WSET London
2018 Offizieller Reiseveranstalter; Konzeption und Durchführung von Reisen - Studienreisen mit
Schwerpunkt Wein- und Genuss, Natur und Nachhaltigkeit
2021 PAR Certified Master (Weinbewertungen)

SCHWERPUNKTE:

Consulting
Sortimentsprofilierung: Wein, Spirituosen, Feinkost
Organisatorische Entwicklung: Praktisches Arbeiten im Weinhandel und in der Gastronomie
Außenwirkung: Entwicklung Corporate Identity, Webauftritt inkl. Shop, Social Media
Ausarbeitung getränkespezifischer Konzepte > Weinkartenerstellung

Education
Gezielte Produktfitness für Fachhandel, LEH und die Gastronomie
Trainings souveränes Auftreten und Beraten, Handel und Gastronomie
Klassische Regionen und Neue Welt, Wein-Sensorik, Naturwein & Biodynamik,
Winzerchampagner & -Schaumweine, Olivenöle

Events
Konzeption und Durchführung von Reisen mit Fokus auf Erzeuger, Regionen, Authentizität
Planung und Moderation von Veranstaltungen auf mannigfachem Parkett > Fokus Wein,
Firmenevents > MICE, Wine & Dine Events, Rum-, Gin- und Whisky-Tastings

REFERENZEN:

ArteFakt - Das Olivenöl
Transgourmet Seafoodacademy
Sandor Seafood
Restaurant Pier 6

Copyright 2024. FuW - Fachverband unabhängiger Weinreferenten e.V.