Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Claudia Stern

„Lust auf gut“

ZUR PERSON:

1966 geboren in Freiburg im Breisgau, wuchs ich in einem wunderschönen Gasthof in Baden auf.

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau im Colombi Hotel in Freiburg begann ich meine erfolgreiche Laufbahn als Commis Sommelier im Schlosshotel Bühler Höhe mit ersten Auszeichnungen als Sommelière.

Danach folgten die Stelle als Sommelier im Restaurant Le Gourmet in München und als Restaurantleiterin und Chef-Sommelière im Restaurant Le Canard in Hamburg. Später arbeitete ich innerhalb der Leibbrand Gruppe für Grand Cru Select, Wein-Wolf und Weinland Abayan.

1993 habe ich mich mit dem Restaurant und Weinhandel VINTAGE selbständig gemacht, die ich zu einem renommierten Gastronomie- und Cateringbetrieb entwickelte, der 2011 mit dem Millenium-Gastronomiepreis ausgezeichnet wurde.

Nach 22 Jahren erfolgreichen Jahren habe ich mich 2014 mit Wine & Glory einer neuen Herausforderung im Wein- und Eventmanagement gestellt.

 

QUALIFIKATIONEN:
  • 1990 Bester Sommelier Deutschlands - Trophée Ruinart
  • 1991 Sommelier des Jahres Guide Gault Millau
  • 2000 Gewinnerin der Hennessy Trophy mit dem ganzen Team
  • 2003 Diploma in Wines & Spirits - Weinakademikerin | In den Folgejahren Dozentin
  • 2011 Gastronomin des Jahres - Warsteiner Preis
  • Seit 2012 bin ich Genussbotschafterin des Landes Nordrhein-Westfalen.
  • Seit 2018 Culinary Cologne Botschafterin

 

SCHWERPUNKTE:

Consulting
Weinmanagement für Firmen und Weingüter
Weinkartenberatung für Gastronomen
Strategieberatung
Social Media Konzeption
Betreuung für Gastronomen, Weingüter und Weinregionen
Positionierung mit Top Wein- und Genuss-Skills
Konzeption und Logistik von stimmungsvollen Präsenten

Education
Servicedesign, Teamtrainings, Weinseminare (Themen: Sensorik, Wein und Speise),
Kochkurse und Kochgenussevents,
Specials zu den Themen Olivenöl, Schokolade, Gewürze und Wein.

Events
Weinreisen mit Schwerpunkt Piemont, Mosel, Sizilien, Champagne, Spanien.
Weinsinnige Events für private Genießer, aber auch für kleine Betriebe bis zu DAX-Unternehmen – ganz individuell
Initiative: Wein & Präsenz für Serviceclubs
Fullserviceagentur für Messen
Neue Stadtweinfeste – alles nur nicht altmodisch!
On- und Offline Moderationen und Medienauftritte

 

REFERENZEN:
  • Bethmann Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse
  • RTL Top Events
  • DEHOGA Messeauftritte
  • JRE Genussnetzwerk
  • Der Deutsche Fernsehpreis, 15 Jahre in Folge
  • Swimmingpool Gruppe
  • Gruner & Jahr, ZDF, ARD, WDR, Pro Sieben, Facebook, HRS, Aldi
  • Henne Weinbar – Servicedesign und Gewinn diverser Weinkartenpreise
  • Vinum Redaktionsbüro Deutschland

Veröffentlichungen:

VINUM Redakteurin: Artikel über Jura, Naturweine, Sonderheft Schweiz, Piper Nigrum, Riesling Champion

Copyright 2024. FuW - Fachverband unabhängiger Weinreferenten e.V.