Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Michael Kugel

„Ich liebe es, Genussreiches, Gewinnbringendes und Unterhaltsames mit Wein zu verbinden.“

ZUR PERSON:

1964 im Schwarzwald geboren, lebe ich seit 30 Jahren in Kassel. Dort habe ich 1992 den ältesten Kasseler Weinfachgroßhandel übernommen, weiterentwickelt und nach 15 Jahren Selbständigkeit wieder erfolgreich verkauft, um mein Know-how und meine Erfahrung im Weinbusiness als Trainer und Berater weiterzugeben.

 

QUALIFIKATIONEN:
  • Erster Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rats
  • IHK-Dozent für das Weinkenner-Diplom
  • Präsident des Fachverbandes unabhängiger Weinreferenten e. V.
  • Autorisierter Berater im ESF-Programm "unternehmensWert: Mensch", unterstützt vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und der Europäischen Union
  • Lizensierter Knigge-Trainer an der Typakademie
  • Mentor und Ideengeber der ersten Kasseler Weinschule.
  • Reisender in 60 Weinanbaugebiete der Welt
  • F&B-Manager und Assistent der Hoteldirektion
  • Staatlich geprüfter Koch, Hotelfachschule Heidelberg

 

SCHWERPUNKTE:

Consulting
Auswahl und Sortimente, Relaunch Weinabteilung, Erstellung Weinkataloge, Mitarbeiterschulung, Kundenbindung, erfolgreiche Unternehmens-Philosophie

Education
„FuW-Weinkenner-Diplom" in allen Stufen für Gastronomie und Handel
„Verkauf & Beratung" für Handel und Gastronomie.
„Wein-Sensorik", „Welcher Wein Wozu" und „Service-Crash-Kurse" für Mitarbeiter am POS und Quer- und Neueinsteiger in Gastronomie und Catering, „Guter Umgang mit Kunden und Gästen", „Wertschätzende Kommunikation", „Wein & Knigge"
Seminar/Crashkurs für angehende Gastgeber im Geschäftsalltag
Knigge-Trainings und -Updates"

Events

Wein-Kommunikation: Vorträge, Moderation und Degustationsbegleitung

Lukullische Wein-Events für Fachpublikum

Firmenveranstaltungen & Fachvorträge

Wein-Fachstudienreisen

 

REFERENZEN:
  • EDEKA Hessenring
  • EDEKA Rhein-Ruhr
  • EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
  • SB Union C&C Großmarkt
  • REWE-Group
  • Hotel Schindelbruch
  • Palmengarten Frankfurt
  • WintershallDea
  • Wingas
  • Hotel Gude Kassel
  • Hotel am Park Borken
  • ECKD Kassel

Copyright 2024. FuW - Fachverband unabhängiger Weinreferenten e.V.